Eröffung Fitnessparcours Leogang

Der Salzburger Sportwissenschafter Mag. Konrad Höfinger propagiert "Generationenparks".

"Mein Konzept sieht an einem Platz Spiel und Sport für die ganze Familie vor - von Kindern bis zu den Großeltern."

Speziell für die Älteren gibt es Aufholbedarf meint der 64-jährige Chef der Jogging&Nordic Walking Academy Salzburg - die angebotenen Seniorenanlagen sind nur für eine Körpergröße und für wenige, nicht zeitgemäße Übungen ausgeführt. Höfingers "Generationenparks" bieten neben Schaukeln, Rutschen und Sandkisten auch Klettergeräte, Slacklines, Wackelbretter, Muskelausroller, Barfußparcours und Fitnesspyramiden. Die Geräte hat Höfinger mit dem Holzbauspezialisten Agropac aus Breitenfeld entwickelt.

Auszug aus dem Wirtschaftsblatt.at

Vitalparcour der Sinne - werden Sie mit uns "Fit"!

Mit Mag. Konrad Höfinger, Sportwissenschafter wurde ein Fitness- und Vitalparcour in Wilhelmsburg in Niederösterreich für den öffentlichen Bereich entwickelt.

Sehen Sie sich das Video an, es wird Sie motivieren !

Der Vitalparcour ist sehr informativ beschildert - hier finden Sie Tipps für Walking-Einsteiger bis zum kontinuierlichen Leistungsaufbau.

Fitness- und Vitalparcours sind GENERATIONENÜBERGREIFEND. Kinder nehmen jede Gelegenheit wahr, sich zu bewegen und etwas auszuprobieren. Gemeinsam mit den Eltern macht es noch mehr Spaß. Für gesundheitsbewußte Erwachsene ist es eine willkommene Anleitung etwas für sich zu tun.

About us - Agropac

Dieses Video wurde in einem Kursprogramm des Gymnasiums Fürstenfeld als Projekt von Laura Stocker erstellt.

Die Geschäftleitung der Firma Agropac bedankt sich für diese gelungene Präsentation.

Diese Seite weiterempfehlen

Diese Seite weiterempfehlen